Geeignet für alle Lieferanten, die Bestellungen über SupplyOn empfangen und und ein geringes Rechnungsvolumen <20 Rechnungen haben.
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie eine Rechnung auf Basis einer Bestellung erstellt wird.
Die Rechnung wird mit den vorhandenen Bestelldaten innerhalb der SupplyOn-Plattform vorausgefüllt und muss nur noch mit wenigen Pflichtangaben ergänzt werden.
Bitte beachten: Bevor Sie eine Rechnung erstellen, muss im Vorfeld eine Bestätigung der Bestellung (Purchase Order Response) erfolgen.

Welche Vorteile bietet dieser Übertragungsweg?
- Schnelle und einfache Rechnungserstellung basierend auf den bestätigten Bestelldaten, die per Mausklick in die Rechnung übernommen werden.
- Mit der Erstellung eines Templates, können relevante Pflichtangaben (z.B. Bankdaten) hinterlegt und für weitere Bestellungen automatisch übernommen werden.
Was sind die technischen Anforderungen?
- Sie benötigen lediglich folgende Nutzer-Rolle auf SupplyOn WebEDI: eInvSellerP2P. Bitte wenden Sie sich an Ihren SupplyOn-Administrator (User Admin) in Ihrem Unternehmen. Er wird Ihnen einen Benutzer anlegen und / oder o.g. Rolle zuweisen.
Fallen zusätzliche Kosten oder Gebühren an, um diesen Übertragungsweg zu nutzen?
- Es fallen keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren an.
Was sind die nächsten Schritte?
- Es sind keine besonderen Einstellungen erforderlich.
- Sobald Ihr Unternehmen bei SupplyOn aktiviert ist, können Sie mit der Rechnungserstellung für alle aktiven Bosch-Werke beginnen. Bitte informieren Sie sich hierzu regelmäßig unter nachfolgendem Link zu bereits verfügbaren und geplanten Bosch-Standorten.
Mit Hilfe dieser Kurzanleitung können Sie schnell und einfach eine Rechnung aus einer vorangegangenen Bestellung erstellen.
Wie einfach die Rechnungsstellung aus einer vorangegangenen Bestellung funkitoniert können Sie auf unserer Video Tutorials Seite ansehen.