In diesem Artikel werden die Funktionen der Website Supply Chain Collaboration Dashboard beschrieben.
- Die dashboard zeigt die Supply Chain Collaboration Prozesse in der Ansicht von widgets an.
- Die in diesen Widgets angezeigten Spalten konzentrieren sich mehr auf die aktuell geöffneten "To-Dos".
- Die gesamte Struktur sowie alle von Ihrem Unternehmen verwendeten Prozesse sind über das Menü auf der linken Seite zugänglich. Hier können alle Prozesse aus dem Dropdown-Menü der übergeordneten Prozesse ausgewählt werden.
Der Unterschied zwischen den Widgets und den Dropdown-Menüs auf der linken Seite wird anhand des Widgets Bestätigbare Bestellungen verdeutlicht
- In diesem Beispiel zeigt das Widget an, dass es derzeit 7 Bestellungen gibt, für die noch eine Bestätigung fehlt (offen To-Do).
- Wenn Sie auf die blaue Zahl 7 klicken, werden Sie automatisch zu einer tabellarischen Ansicht weitergeleitet, in der die relevanten Kriterien im Rahmen einer individuellen Suche bereits vorausgefüllt sind
- Die Suchfunktion berücksichtigt in diesem Fall nur Bestellungen, die noch den Antwortstatus offen (nicht bestätigt) haben
- Entsprechend dieser vordefinierten Suche werden in der Tabelle nur Bestellungen angezeigt, die noch Aktionen, in diesem Fall Bestätigungen, erfordern.
- Wenn Sie auf eine Tabelle mit allen eingegangenen Bestellungen zugreifen möchten, finden Sie diese Option unter dem Dropdown-Menü für den Bedarf auf der linken Seite.
- Die Zahl 6 dient lediglich der Information, dass derzeit 6 Bestellungen vorhanden sind, die noch nicht abgerufen und gelesen wurden.
- Wenn Sie auf Bestellungen klicken, leitet das System Sie zu einer Tabelle mit allen bisher eingegangenen Bestellungen weiter.
- Wie im Screenshot zu sehen, ist in diesem Fall keine Suche nach einem bestimmten Status der Bestellungen vordefiniert.
- Dieser Unterschied gilt auch für andere Vorgänge, die in den Widgets und den entsprechenden Optionen auf der linken Seite erwähnt werden.