Ihnen ist bei der Lieferavisierung ein Fehler unterlaufen? Je nach Status des Lieferavis können Sie nachträgliche Korrekturen vornehmen oder das Avis löschen.
Wenn Ihnen bei der Erfassung Ihrer Lieferavisdaten ein Fehler unterlaufen ist (z. B. falsche Liefermenge oder falsches Ankunftsdatum), haben Sie folgende Möglichkeiten, die Daten zu korrigieren:
Situation 1: Das Lieferavis hat den Status 'offen', d. h. es wurde noch nicht versandt.
In diesem Fall können Sie das Lieferavis über die Schaltflächen am unteren Bildschirmrand nachträglich bearbeiten oder löschen und ein neues Lieferavis erstellen.
Situation 2: Das Lieferavis hat den Status 'gesendet':
Wenn ein Lieferavis an den Kunden versandt wurde, können Sie es nicht mehr korrigieren und auch nicht löschen. SupplyOn bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, über das System einen Widerruf des gesendeten Lieferavis zu beantragen. Um diese Möglichkeit zu nutzen, muss in der Ansicht 'Lieferavis (Neu)', 'Lieferavisübersicht (alle)' der Haken vor das entsprechende Lieferavis gesetzt werden. Anschließend kann über die Schaltfläche 'Lieferavis Widerrufen' eine Löschung des Lieferavis beantragt werden.
Im Dialogfenster muss nun noch die E-Mail Adresse der zuständigen Kontaktperson auf Kundenseite eingegeben. Danach wird die Schaltfläche aktiv und die Löschung kann beantragt werden. Nachdem der Kunde das Lieferavis in seinem internen System gelöscht hat, werden alle darin enthaltenen Artikel wieder unter den offenen Bedarfen zu sehen sein und das Lieferavis kann neu erstellt werden.